-
nach dem Rücktritt Schleichers am 28. Januar 1933 wurde der Weg für Hitler frei, der seit Ende 1932 zusammen mit Goebbels und Göring kompromisslos auf seine Kanzlerschaft gedrängt hatte.
-
Als Judenboykott bezeichneten die Nationalsozialisten den Boykott jüdischer Geschäfte, Warenhäuser, Banken, Arztpraxen, Rechtsanwalts- und Notarskanzleien, den das NS-Regime am 1. April 1933 in ganz Deutschland durchführen ließ.
Ich wsste vorher gar nicht, dass die Juden schon so früh boykottiert wurden. Ich dachte immer, dass das erst später kam. -
Jüdischen Familien wurden von allen Gesellschaften ausgeschlossen und öffentlich diskriminiert.
-
Den Juden wurden alle Rechte aberkannt und sommit als minderwertig abgestempelt.
-
Sie wurden einstimmig vom Reichstag angenommen, der eigens zu diesem Zweck telegrafisch nach Nürnberg einberufen worden war.
-
Wird auch als (Reichs-) Kristallnacht bezeichnet. In der Nacht vom 9. auf den 10. November wurden im ganzen deutschen Reich die Geschäfte der jüdische Bürger zerstört. Diese Aktionen wurden von der Regierung eingefädelt und gelenkt. Vom 7. bis zum 13. November 1938 wurden 400 Menschen ermordet und ab dem 10. auch ca. 30000 in Konzentrationslager eingeliefert.
wow, das ist wirklich schlimm, wie viele Juden in einer einzigen Nacht umgekommen sind und wie viele vertrieben wurden! -
Die Juden wurden systematisch aus ihren Häusern geholt und in Arbeitsghettos gesteckt, wo sie sich meist zu Tode schuffteten. Sie lebten unter unmenschlichen Bedingungen in den Ghettos.
-
Der 2. Weltkrieg beginnt mit dem Einmarsch der deutschen Truppen in Polen.
Ich wusste bereits, dass der 2. Weltkrieg so begann, das war nichts neues für mich. -
Alle Juden müssen Davidstern tragen, welcher sie als Jude für alle sichtbar kennzeichnet und sie somit dem Spott und den Beleidigungen, sowie Handgreiflichkeiten aussetzt. Ich finde diese die Juden zu kennzeichnen und sie zuverhönen schrecklich und unmenschlich! Nur weil sie einen anderen Glauben haben als Andere machtsie das nicht zu schlechten Menschen.
-
Viele Juden wurden in den Osten mit Zügen transportiert, wo sie unter wiedrigen Lebensbedingungen in Ghettos oder Arbeitslagern untergebracht wurden. Viele starben schon auf der fahrt dahin, oder in diesen Unterbringungen. diejenigen die dort nicht strben wurden weiter in KZ's gebracht,wo sie ermordet wurden.
Ich finde es schrcklich, dass so viele Menschen abgeschobenn und ermordet wurden. Auf diese Weise wurden ganze Stadtteiele entvölkert und Familien getötet. Und das nur weil sie Juden sind? -
Wenn sie nicht schon in den Ghettos gestorben sind, wurden sie in die Vernichtunglager gebracht und dort vergast.
-
Das Deutsche reich kapituliert bedingungslos und in Europa endet der Krieg.